Geruch der Kindheit

Ein Duftabenteuer mit Eukalyptus aus Frauenkirchen

Burgenland
31.08.2022 13:00

Stefan Zwickl, Herr der Wohlgerüche, lädt jetzt zur „Mitmach-Veranstaltung“. Im September will er den Besuchern die Kunst des Destillierens näherbringen - das Erlebnis wird sicherlich duftend!

Den Geruch von Eukalyptus kennt jeder. „Wer ist nicht von seiner Mama mit einer nach Eukalyptus duftenden Salbe eingerieben worden, wenn er krank war“, schmunzelt Stefan Zwickl. Für ihn ist daher dieser Geruch gleichbedeutend mit der Fürsorge einer Mutter, ein Duft, der Geborgenheit schenkt.

Er bringt diese Kindheitserinnerung nun „in die Flasche“. Und das, obwohl das natürliche Vorkommen von Eukalyptus eigentlich auf Australien und Indonesien beschränkt ist. Trotzdem hat der Frauenkirchner schon im Vorjahr die Pflanze angebaut und ihr auch ihr ätherisches Öl entlockt. Dieses Mal möchte er seine Gäste an dem Erlebnis teilhaben lassen. „Der Geruch ist berauschend, er kitzelt in der Nase, juckt im Hals und lässt einen stärker Durchatmen als je zuvor“, verspricht der Duftbauer.

Die drei Meter hohen Eukalyptuspflanzen werden am 9. September geerntet. Im Anschluss wird Zwickl seinen Besuchern die hohe Kunst der Destillation näher bringen. „Gemeinsam wird das balsamische, nach Kindheitserinnerungen duftende Öl dann noch zum Raumduft vollendet und mit Wachs versiegelt“, freut sich Zwickl auf den Event. Wer dabei sein möchte, kann sich via steppenduft.at anmelden. Es wird mit Sicherheit ein duftendes Erlebnis!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele