Pensionist bestohlen

Angehörige entlarvte diebische Pflegerin (59)

Niederösterreich
24.08.2022 13:30

Eine Anzeige bei der Polizei in Perchtoldsdorf überführte jetzt eine 59-jährige Rumänin samt Komplizen: Dutzende Beutestücke im Wert von 10.000 Euro wurden sichergestellt. Die Exekutive sucht nun nach den ehemaligen Besitzern,

Der Albtraum zahlreicher niederösterreichischer Familien wurde jetzt in Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling traurige Realität. Eine unscheinbare Pflegekraft aus Rumänien wurde nämlich als diebische Elster entlarvt. Die 59-Jährige soll bereits längere Zeit einen 78-jährigen Pensionisten gepflegt und nach und nach mit Wertgegenständen das Haus verlassen haben. Die Tochter des Opfers hatte einen Diebstahl sogar beobachtet und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Opfer des Duos gesucht!
Beamte der Kriminaldienstgruppe schritten umgehend ein und stellten die Verdächtige in einem bestellten Taxi. Bei der anschließenden Personenkontrolle staunte man nicht schlecht – Dutzende Schmuckstücke wurden von den Ermittlern sichergestellt, und in weiterer Folge wurde auch ein Komplize (49) ausgeforscht.

Der Rumäne war ebenfalls als Pfleger in mehreren heimischen Haushalten tätig und dürfte sich dabei auch an fremdem Eigentum bedient haben. Die beiden Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele