Quad als Beute

NÖ: Dieb nach Warnschüssen von Polizei gefasst

Niederösterreich
23.08.2022 13:16

Am Dienstag in der Früh soll ein 24-Jähriger im Bezirk Gänserndorf (Niederösterreich) versucht haben, ein Quad zu stehlen. Der Dieb versuchte zu fliehen und konnte, nachdem die Polizei Warnschüsse abgegeben hatte, festgenommen werden.

Um etwa 5 Uhr am Morgen wurde die Polizei in Palterndorf-Dobermannsdorf gerufen, da ein Unbekannter versuchte ein Quad zu stehlen. Als die Polizei eintraf, versteckte sich der Verdächtige hinter einem Pkw. Dort wurde er aber rasch entdeckt und rannte in Richtung der B48 davon. Die Aufforderung der Polizei, er solle stehenbleiben, blieb zunächst ohne Wirkung. Erst durch zwei Warnschüsse in den Boden konnte der 24-Jährige endgültig gestoppt und verhaftet werden. 

Täter geständig
Auf einem Feldweg konnte die Polizei die Einbruchswerkzeuge sicherstellen, welche der Dieb zuvor wohl auf der Flucht fallengelassen hatte. Der Beschuldigte erwies sich bei der Befragung als geständig, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich erklärt. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele