Nach Coup in Tirol

Schwiegersohn von Opfer verfolgte Einschleichdieb

Tirol
19.08.2022 13:21

Ein dreister Einschleichdieb trieb am Donnerstag im Tiroler Oberland sein Unwesen: Der Unbekannte marschierte in ein Wohnhaus in Haiming (Bezirk Imst) und stahl aus einer Handtasche mehr als 100 Euro. Als der anwesende Schwiegersohn (48) des Opfers den Täter bemerkte und zur Rede stellte, wurde ihm ein Lügenmärchen aufgetischt. Anschließend suchte der Kriminelle das Weite - der 48-Jährige nahm die Verfolgung auf.

Kurz vor 13 Uhr schlich sich der Unbekannte über die unversperrte Eingangstür ins Haus und machte sich bei einer Handtasche bei der Garderobe zu schaffen. Er schnappte sich mehr als 100 Euro, wurde dann jedoch bemerkt.

„Bin von einem Taubstummen-Verein“
Der 48-jährige Schwiegersohn des Opfers, der sich zuvor im Obergeschoss aufgehalten hatte, sah den Unbekannten und stellte ihn zur Rede. Der Mann gab sich als Sammler eines Taubstummen-Vereins aus und verließ anschließend das Haus“, berichtete die Polizei.

Zitat Icon

Der Schwiegersohn der Frau nahm sofort die Verfolgung des unbekannten Mannes auf, konnte diesen wenige Häuser weiter anhalten und zur Herausgabe des Geldes bringen.

Die Polizei

Das Opfer selbst, eine 63-jährige Einheimische, sah den Mann noch vor dem Haus und überprüfte danach sofort ihre Geldbörse. Nachdem sie den Diebstahl bemerkt hatte, nahm ihr Schwiegersohn die Verfolgung des Mannes auf und konnte diesen einige Häuser weiter aufhalten. Das Geld rückte der Täter zwar wieder heraus, anschließend ergriff er aber endgültig die Flucht.

Polizei hofft auf Hinweise
Eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Der Flüchtige ist in etwa 1,6 Meter groß, hat einen eher dunklen Hauttyp und einen Dreitagebart. „Seine seitlichen, oberen Schneidezähne sind Goldzähne“, so die Ermittler. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt, dunkler Hose und einer Schildkappe.

Zweckdienliche Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen an die Polizeiinspektion Silz unter der Telefonnummer: 059 133/7107.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele