Rettung über Leiter

Deutscher Autolenker flog in hohem Bogen in Bach

Tirol
17.08.2022 13:33

Spektakulärer Unfall am Mittwochvormittag in Achenkirch im Tiroler Bezirk Schwaz: Ein deutscher Autolenker (54) verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in die sogenannte Seeache. Der Mann zog sich dabei Verletzungen zu - Rettung und Feuerwehr mussten über eine Steckleiter zum Unfallopfer absteigen.

Ereignet hat sich der Unfall kurz vor 10.30 Uhr. Der 54-Jährige war mit seinem Auto auf der B181 Achensee Straße in Richtung Deutschland unterwegs, als er bei Achenkirch aus noch unbekannter Ursache vor einer Brücke rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto touchierte zunächst mehrere Straßenleiteinrichtungen und flog schließlich in hohem Bogen über die Böschung in die Seeache.

Über Leiter zum Verletzten
Dort kam der Pkw nach rund 20 Metern auf den Rädern zum Stillstand. Die alarmierten Einsatzkräfte mussten über eine Steckleiter zum Verletzten absteigen. Nach der Erstversorgung wurde der Patient zur Straße hochgetragen und dann ins Krankenhaus eingeliefert.

Ölsperre für Gewässerschutz
Während des Rettungseinsatzes musste die B181 in diesem Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Auch, weil ein Notarzthubschrauber dort landete. Aufgrund ausgetretener Betriebsflüssigkeit musste von der Feuerwehr auch eine Ölsperre für den Gewässerschutz errichtet werden. Das Unfallauto wurde mittels Kran aus der Ache gehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele