Hannah hatte es eilig

Rettungshubschrauberteam half bei Hausgeburt

Salzburg
15.08.2022 16:30

Das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 6 ist am Samstagabend einer Frau bei der Hausgeburt in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) zu Hilfe gekommen. Als bei der werdenden Mutter plötzlich die Wehen einsetzten, war es für einen Transport mit einem Fahrzeug ins Spital schon zu spät. Der zu Hilfe gerufene Helikopter landete um 19.15 Uhr in Nussdorf, und bereits 19.30 Uhr erblickte die kleine Hannah das Licht der Welt, wie der ÖAMTC am Montag informierte.

Nach der Geburt wurden Mutter und Kind mit dem Notarztwagen ins Uniklinikum Salzburg gebracht.„Wir waren so froh, dass der Hubschrauber mit dem Notarzt so rasch bei uns war und uns das ganze Team so gut unterstützt hat“, bedankten sich die frischgebackenen Eltern Verena und Martin bei den Ersthelfern. Am Montagnachmittag überraschte das C6-Team die Familie mit einem Besuch, da nach einem Patiententransport noch ein kurzes Zeitfenster offen geblieben ist. „Die kleine Hannah ist bezaubernd und es ist eine große Freude für uns, Mutter und Kind so wohlauf zu sehen“, sagte ÖAMTC-Pilot Klaus Egger.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele