Somalier festgenommen

Asylwerber beschimpfte und bespuckte Polizisten

Kärnten
12.08.2022 07:49

Besonders aggressives Verhalten eines 24 Jahre alten Asylwerbers rief in der Nacht auf Freitag die Polizei auf den Plan: Der Mann beschimpfte und bespuckte die Beamten...

Kurz vor 2 Uhr musste die Polizei in Klagenfurt ausrücken: In einer Asylunterkunft verhielt sich ein 24 Jahre alter Somalier aggressiv - der Mann war auch alkoholisiert. Er beschimpfte die anderen dort untergebrachten Asylwerber und ging dann auch gegen die einschreitenden Polizeibeamten vor. Diese versuchten mehrmals, den Mann zu beruhigen, scheiterten dabei aber.

Weil zahlreiche Abmahnungen wirkungslos waren und sich der Mann weiterhin aggressiv verhielt, wurde er festgenommen. Auch während der Fahrt ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt war der 24-Jährige unkooperativ - er versuchte auch, gegen die Beamten zu treten und sie anzuspucken. Verletzt hat er niemanden. Der Somalier wird angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele