Damen trieben Geld auf

Wacker Innsbruck wird doch in Bundesliga spielen

Tirol
10.08.2022 11:08

Wacker in der Bundesliga? Geht doch! Das Frauen-Team aus Innsbruck trieb nämlich eigenständig Geld für die kommende Saison auf und präsentierte den neuen Trainer.

Auch wenn es noch so schlecht um Wacker Innsbruck steht – laut Stand Dienstag sollte Schwarz-Grün kommende Saison in der Bundesliga vertreten sein!

Zitat Icon

Wir sind auf dem richtigen Weg in die Bundesliga. Es wird sich ausgehen.

Sektionsleiter Bernhard Flatscher

Die Damen von Wacker Innsbruck haben ihre Hausaufgaben gemacht und wollen am 28. August starten. „So weit, so gut“, sagte Sektionsleiter Bernhard Flatscher: „Wir sind auf dem richtigen Weg in die Bundesliga. Es wird sich ausgehen.“

Eigene Sponsoren aufgetrieben
Die Frauen-Sektion konnte eigene Sponsoren auftreiben und ein Mini-Budget aufstellen. Am Kader wird noch gebastelt. „Wir haben 26 Spielerinnen“, erklärte Flatscher: „Mit einigen führen wir noch Gespräche.“ Allerdings sind vom Kader vergangener Saison nicht viele übrig. Mit vielen jungen Damen aus der zweiten Mannschaft soll es weitergehen. Die Zweier plant eine Saison in der Future-League.

Gründung von Förderverein
Auch ein Förderverein für Frauen-Fußball in Tirol wird gegründet. „Da können dann Unterstützer und Sponsoren einzahlen“, sagte der Sektionsleiter. Schließlich hat Wacker mit Nicole Billa, Katharina Schiechtl, Jasmin Pal, Maria Plattner und Stefanie Enzinger fünf aktuelle Frauen-Nationalspielerinnen hervorgebracht. Am Dienstag wurde zudem der neue Trainer präsentiert: Milivoj Vujanovic (zuletzt Neusiedl) übernimmt die Bundesliga-Truppe und setzt sich den Klassenerhalt zum Ziel.

U18-Mannschaft zurückgezogen
Neue Details auch hinsichtlich der Nachwuchs-Meisterschaft der Burschen. Wacker hat die U18-Mannschaft zurückgezogen. Am Samstag wäre das Match gegen Imst auf dem Programm gestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele