Neuner-Liga droht

Wacker Innsbruck-Posse beschäftigt auch die Damen

Vorarlberg
05.08.2022 10:25

Die finanziellen Turbulenzen bei Wacker Innsbruck hatten zur Folge, dass das Herren-Team des Tiroler Traditionsklubs von der Zweiten Liga in die Tiroler Liga absteigen musste. Nun scheint es so, als ob es auch für die Frauen-Bundesligamannschaft keine Zukunft geben würde. Ein Szenario, dass dem sportlichen Leiter der SPG Altach/Vorderland, Tobias Thies, gar keine Freude bereitet. Im Gegensatz zu einem ganz speziellen Fußballnachmittag, der am Samstag ansteht.

„Tor für Matteo!“ - so lautete das Motto jenes Match-Doppels, das am Samstag in Fraxern steigt. Um 15 Uhr matcht sich das Futureteam der Spielgemeinschaft Altach/Vorderland mit den U17-Girls der Young Boys aus Bern, um 17.15 Uhr testet die Kampfmannschaft dann gegen die erste Mannschaft des Schweizer Erstligisten. Alle Einnahmen kommen dem dreijährigen Matteo aus Sulz zugute, der an einem seltenen Gendefekt leidet. „Wir finden es großartig, dass ein derartiges Event über die Bühne geht“, sagt SPG-Sportchef Tobi Thies. „Ich hoffe, dass viele Menschen nach Fraxern kommen, um Matteo zu helfen!“

Hoffen heißt es auch in Sachen Bundesligasaison. Denn da droht Ungemach durch Wacker Innsbruck. Die Damen des - in arge finanzielle Schwierigkeiten geratenen - Tiroler Traditionsklubs drohen der Liga verloren zu gehen. Schon letzten Dienstag war den wenigen noch verbliebenen Spielerinnen gesagt worden, dass sie gar nicht mehr zum Training kommen müssen. „Natürlich würden wir gerne in der Bundesliga spielen. Aber das muss jemand finanzieren. Wir sind ein Amateur-Verein, können nur das Geld ausgeben, das wir haben“, sagt Wacker-Boss Hannes Rauch. „Es wäre eine Katastrophe, wenn Wacker wegbrechen würde“, sagt Thies. „Dann hätten wir nur mehr acht Gegnerinnen und 16 Saisonspiele.“ Nun soll möglichst rasch eine Lösung für das drohende Dilemma gefunden werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 20°
heiter
8° / 23°
wolkig
7° / 22°
heiter
8° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele