Kaum Platz für Stiere

Überfüllter Tiertransporter aus Verkehr gezogen

Niederösterreich
22.07.2022 12:31

Während eines Schwerpunkteinsatzes am Verkehrskontrollpunkt Haag im Bezirk Amstetten (Niederösterreich) wurde am Mittwochmorgen ein überladener Tiertransporter aus dem Verkehr gezogen. Bei dem angehaltenen LKW-Gespann konnten mehrere Defekte festgestellt werden. Der Lenker (55) wurde wegen diverser Verstöße angezeigt.

Sowohl bei der Zugmaschine, als auch bei dem mit 25 Zuchtstieren beladenen Anhänger, waren laut Polizeiangaben zahlreiche Mängel festzustellen. Der überladene Tiertransporter überschritt das erlaubte Gewicht um nahezu 1000 Kilogramm.

Zudem wurden weitere Verstöße gegen die Vorschriften zu Lenk- und Ruhezeiten und diverse Übertretungen nach den Bestimmungen des Tiertransportgesetzes festgestellt. Unter anderem wurde das Mindestausmaß der vorgeschriebenen Bodenfläche missachtet. Der 55-jährige Lenker wurde daraufhin angezeigt.

Stiere zum Weitertransport umgeladen
Die Stiere sollten von unterschiedlichen Zuchtbetrieben im Bezirk St. Pölten zu einem EU-Schlachthof in Linz transportiert werden. Nachdem der Transporter wegen Gefahr im Verzug stillgelegt worden war, wurden die Tiere zum Weitertransport auf einen LKW-Zug umgeladen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele