Unglaubliche Serie

Lotto-Millionen heuer zum neunten Mal nach OÖ

Oberösterreich
21.07.2022 19:00

Jetzt wird es langsam unheimlich. Oberösterreich ist offenbar wirklich ein Land der Glückspilze. Zumindest, wenn es um Lottospieler geht. Bei der Ziehung am Mittwoch ging es um einen Doppel-Jackpot, 2,2 Millionen Euro waren zu gewinnen.

Und die Millionen gingen – wieder – nach Oberösterreich. Ein Mühlviertler (Näheres darf nicht verraten werden) ist nun schon der neunte Lotto-Millionär in diesem Jahr, der aus unserem Bundesland kommt. Der millionenschwere Tipp war im achten Feld eines mit zwölf Tipps voll ausgefüllten Normalscheines angekreuzt. „Das ist ungewöhnlich, denn durchschnittlich werden nur noch vier bis sechs Tipps gespielt“, so Günter Engelhart, Sprecher der Österreichischen Lotterien. Der Gewinn von den knapp über zwei Millionen Euro wirkt allerdings bescheiden im Vergleich zu einigen anderen Neo-Millionären aus Oberösterreich.

Zitat Icon

Zehn Jackpots wurden in diesem Jahr in Oberösterreich geknackt, immerhin neun davon mit Millionengewinnen.

Günter Engelhart, Sprecher Lotterien

Sehr bescheidene Wünsche
Erst im April hatte ein Linzer sogar über sagenhafte 9,8 Millionen Euro jubeln können. Doch der Mann hatte damals sehr bescheidene Wünsche. Ein kleines Stückchen Wald war damals der große Traum des Linzer Pensionisten. Zudem wollte er seine Kinder unterstützen, und auch über den vorgezogenen Kauf eines Autos dachte er nach.

Nur wenig später, nämlich Ende Juni, konnte sich ein weiterer Oberösterreicher über immerhin 5,6 Millionen Euro freuen. Insgesamt flossen so fast 30 Millionen Euro für neun Gewinner nach Oberösterreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele