Mutige Verkäuferin

Täter nach Überfall auf Juwelier weiter auf Flucht

Tirol
15.07.2022 06:41

Weiterhin im Dunkeln tappt die Polizei bei der Suche nach zwei Räubern, die am Mittwoch im Tiroler Kufstein ein Juweliergeschäft überfallen haben. Eine Angestellte des Ladens dürfte es gewesen sein, die die beiden Unbekannten in die Flucht schlug. Die Polizei veröffentlichte Fotos der maskierten Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 

Ein Raubüberfall auf einen Kufsteiner Juwelier am Mittwochnachmittag gibt der Polizei weiterhin Rätsel auf - die „Krone“ berichtete. Zwei maskierte Unbekannte betraten gegen 17.20 Uhr den Laden und forderten von einer Verkäuferin Bargeld. Wie die Polizeiermittler schildern, „zeigte einer der beiden einen Gegenstand in Form einer Pistole vor“.

Täter mit Hocker in die Flucht geschlagen
Doch die couragierte Angestellte - der Besitzer des Geschäftes befindet sich derzeit auf Urlaub im Ausland - kam der Forderung nicht nach. Stattdessen soll sie laut „Krone“-Informationen mit einem Hocker auf die beiden Räuber losgegangen sein und diese damit schlussendlich in die Flucht geschlagen haben. Die beiden verließen den Laden, ohne etwas erbeutet zu haben.

Die Polizei startete daraufhin eine Fahndung nach den Tätern, auch Beamte der Spezialeinheit Cobra waren vor Ort und durchkämmten das Zentrum der Festungsstadt. Auf einem Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Tatortes dürften die Ermittler laut „Krone“-Informationen Kleidungsstücke gefunden haben, außerdem soll dort eine Schranke beschädigt worden sein. Ob das mit der Tat zusammenhängt, ist aber noch unklar.

Polizei bittet um Hinweise zur Identität der Räuber
Die unbekannten Täter selbst konnten jedoch auch am Tag nach dem Überfall nicht gefasst werden. Laut Exekutive handelt es sich bei den beiden wahrscheinlich um Jugendliche. Bei ihrem Raubversuch wurden sie von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, die Polizei veröffentlichte die Bilder. Nun hofft man auf zweckdienliche Hinweise zur Identität der beiden Räuber.

Wer dazu etwas sagen kann, wird gebeten, sich an das Landeskriminalamt Tirol zu wenden:059 133-70 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele