Beeinträchtigte Lenker

Viele Räusche nach Festival in Eggendorf

Niederösterreich
12.07.2022 06:08

158 Drogen- und Alkolenker zog die Polizei in Eggendorf im Bezirk Wiener Neustadt aus dem Verkehr. Bei den Kontrollen der Verkehrsteilnehmer wurden auch zahlreiche Suchtmittel sichergestellt.

Vier Tage lang hatte es das Party-Volk am Wochenende beim Festival in Eggendorf im Bezirk Wiener Neustadt wieder so richtig krachen lassen. Wie schon im Vorjahr hagelte es auch heuer im Zuge einer polizeilichen Schwerpunktkontrolle zahlreiche Anzeigen.

Intensive Kontrollen vor Ort
„Nach den Erfahrungen aus den vergangenen Jahren haben wir heuer intensive Kontrollen mit besserer Ausrüstung professionell aufgezogen“, erklärt ein Beamter beim Lokalaugenschein der „Krone“. Damit gelang es heuer, insgesamt 158 Lenker wegen Alkohol- oder Drogenkonsums dem Verkehr zu ziehen. Gegenüber dem Jahr 2021 ist das eine Steigerung um 45 Prozent. Innerhalb von vier Tagen führten die Beamten vor Ort knapp 700 Alkotests durch, 137 Lenkern musste der Führerschein vorläufig abgenommen werden.

Zahlreiche Suchtmittel sichergestellt
In 21 Fällen gab es zudem eine Anzeige wegen illegalen Drogenbesitzes. Im Zuge der Kontrollen wurden bei Festivalbesuchern unter anderem Kokain, Ecstasy und Heroin sichergestellt. Insgesamt waren 46 Polizeibeamte und vier Ärzte vor Ort im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele