70 Personen beteiligt

Schwerverletzter bei Massenschlägerei in Lignano

Ausland
10.07.2022 18:00

Szenen, wie man sie im Urlaub definitiv nicht erleben möchte: Auf der Strandpromenade eines der beliebtesten Urlaubsgebiete der Österreicher ist in der Nacht auf Sonntag eine Massenschlägerei ausgebrochen - eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Auf der Strandpromenade kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer großen Rauferei, an der etwa 70 Personen beteiligt waren, die sich gegenseitig mit Gegenständen, darunter Flaschen und Glasscherben, angriffen.

Videoauswertung soll Beteiligte ausfindig machen
Ein 20-Jähriger wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus von Udine eingeliefert, wo er sich jetzt in ernstem Zustand befindet.„ Dies ist das erste Mal, dass unsere Gemeinde in einen Vorfall dieses Ausmaßes verwickelt ist“, zeigte sich Massimo Brini, Tourismus-Stadtrat des Urlaubsorts entsetzt.

Auch der Besitzer des beliebten „Kursaal“-Nachtclubs zeigte sich erschüttert über die Ereignisse: „In dem Moment, in dem ich alarmiert wurde, war ich fassungslos über so viel Gewalt. Ich hoffe, dass sich ähnliche Vorfälle nie mehr wiederholen werden", erklärte er gegenüber „friulioggi.it“.

Ermittlungen sind im Gange, um die Ursache der Schlägerei zu klären. Die Carabinieri versuchen, mithilfe von Videoüberwachungskameras die Beteiligten ausfindig zu machen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele