Musik und Kulinarik

Ein Abend bei den Pecoraros: Italien am Ölberg

Adabei
09.07.2022 06:00

Verstecktes Kleinod in Klosterneuburg: Am vergangenen Dienstag hat das neue Refugio von Kammersänger und Staatsoperntenor Herwig Pecoraro und seinem Sohn Mario, Popkünstler und seit Kurzem auch Geschäftsführer der Acetaia Balsamico, seine Pforten für ausgewählte Gäste geöffnet, darunter auch Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager und „Gabalier-Macher“ Klaus Bartelmuss.

Zwischen Donau und der Hügellandschaft des Wienerwalds produzieren die Pecoraros am Ölberg in Klosterneuburg ihren über die Grenzen hinaus bekannten Aceto Balsamico. Direkt daneben hat die musikalische Familie jetzt mit ihrem neuen Refugio eine neue Eventlocation samt Showküche eröffnet, die mitten im Grünen und am „Wasser“ mediterrane Stimmung nur wenige Kilometer von Wien entfernt verbreitet.

Geladene Gäste konnten sich vergangenen Dienstag bei einem kleinen, aber feinen Sommerevent selbst ein Bild von der neuen Location machen, die für Meetings, Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Dinner-Specials oder einfach nur ein Chill-Out in exklusiven Rahmen zur Verfügung steht. Neben dem Opening des neuen Refugio feierten die Pecoraros mit den illustren Gästen aus Kunst, Politik, Medien und dem Freundeskreis auch den Erfolg ihrer aktuellen Show „Music“, die bislang mit Standing Ovations und mehreren Zugaben restlos ausverkauft war.

Nach einer Führung durch die Acetaia (Balsamicomanufaktur; Anm.) inklusive Verkostung des hauseigenen Balsamicos in unterschiedlichen Reifegraden bereitete ein singender Chefkoch Herwig Pecoraro an der liebevoll gedeckten Tafel am privaten Naturteich mediterrane Küche, natürlich mit dem eigenen Balsamico und unter anderem auch Salami aus eigener Produktion. „Sommelier“ Mario schenkte dazu herrlich frische Sommerweine aus und Reinhold Widmayer, der Herausgeber des Cigarjournals, empfahl dazu speziell ausgesuchte Zigarren.

Die musikalischen und kulinarischen Highlights erfreuten auch Klosterneuburgs Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager, der mit seiner Gattin Andrea einen genussvollen Sommerabend bei den Pecoraros verbrachte. Extra angereist mit seiner Frau Lydia kam auch Plattenboss, Entdecker, Manager und Freund von Andreas Gabalier, Klaus Bartelmuss. Sie alle ließen sich von den Gastgebern einen Abend lang nach Italien verzaubern!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele