04.07.2022 08:09 |

Schienersatzverkehr

Lokalbahn im Morgenverkehr eine Stunde lahm gelegt

Ein technischer Defekt legte die Salzburger Lokalbahnen heute, Montag, in der Früh für knapp über eine Stunde lahm. Seit 7.40 Uhr fahren die Züge zwischen Ostermiething und Bürmoos sowie auf der Strecke zwischen Lamprechtshausen und Anthering aber wieder. Mit Verspätungen ist aber zu rechnen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Den Weg in die Arbeit musste ein Großteil der Flachgauer Pendler am Montagmorgen mit dem Bus oder mit dem Auto antreten. Die Salzburger Lokalbahn wurde von einem technischen Gebrechen am Montag in der Früh für über eine Stunde lahm gelegt.

Auf den Lokalbahn-Verbindungen zwischen Ostermiething und Bürmoos sowie Lamprechtshausen und Anthering standen die Züge von 6.30 Uhr bis 7.40 Uhr still. Ein Schienersatzverkehr wurde eingerichtet. Einzig zwischen Anthering und Salzburg-Stadt waren die Zuggarnituren der Salzburger Lokalbahn ohne Einschränkung unterwegs.

Von Seiten der Salzburg AG, der Betreibergesellschaft der Lokalbahn, heißt es, ein technischer Fehler sei die Ursache gewesen. Die Züge verkehren nun wieder im Halbstundentakt, jedoch ist noch mit Verspätungen zu rechnen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)