Qualifikant wartet

Gutes Los für Thiem beim Salzburg-Challenger

Salzburg
02.07.2022 20:05
Am Sonntag startet das mit 150.000 Dollar dotierte ATP-Challenger in Salzburg mit der Qualifikation, Montag mit dem Hauptbewerb. Erst am Dienstag (18 Uhr) ist Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem dran. Er wird gegen einen Qualifikanten sein Comeback feiern.

Nach seinem guten Training in Spanien mit der Nummer 8 der Welt, Andrej Rublew, will Dominic Thiem am Dienstag zurück in die Erfolgsspur finden. Nach seiner schweren Handgelenksverletzung wartet der zweifache Paris-Finalist seit über 400 Tagen auf einen Erfolg auf der ATP-Tour.

Thiem spielt Dienstag um 18 Uhr
Die Chancen stehen gut, dass er Dienstag (18 Uhr, live auf ORF Sport+) im Salzburger Volksgarten nach sieben Erstrunden-Niederlagen endlich wieder einen Sieg feiert. Denn bei der Auslosung am Samstag erwischte der 28-Jährige einen Qualifikanten. „Das ist einmal ein gutes Los“, meinte auch Veranstalter Gerald Mandl.

Auch Novak fordert einen Qualifikanten
Dennis Novak, der direkt von Wimbledon eintrifft, bekommt es ebenfalls mit einem Qualifikanten zu tun.

Eher schwierige Lose gab es für Jurij Rodionov (er trifft auf den an Nummer 6 gesetzten Brasilianer Monteiro) und Lokalmatador Lukas Neumayer, der eine Wildcard erhielt. Der 19-jährige trifft auf die ehemalige Nummer 6 der Welt, Gilles Simon (Fra), mittlerweile aber auch schon 37 Jahre alt. „Er hat nichts zu verlieren“, hofft Mandl auf eine gute Vorstellung von Neumayer.

Beinharter Tag für Misolic
Der muss am Sonntag aber zunächst im Finale der Staatsmeisterschaft im Burgenland gegen Filip Misolic ran. Und für Misolic wird der Sonntag sehr anstrengend: Denn nach dem Finale gegen Neumayer muss er nach Salzburg düsen, trifft dort nicht vor 18 Uhr in der ersten Quali-Runde auf den Ukrainer Orlov. Von den Österreichern ebenfalls morgen im Quali-Einsatz: Sandro Kopp (ab 11 Uhr) gegen Maximilian Neuchrist, am Centre-Court gefolgt von Lokalmatador Benedikt Emesz (gegen den Argentinier Facundo Diaz Acosta, circa 13 Uhr). Wieder im Anschluss daran trifft Lucas Miedler auf den Peruaner Merino.

Auf Platz 1 greifen an: Neil Oberleitner gegen Martin Tiffon (Sp/2. Partie nach 11 Uhr) und Alexander Erler gegen den Rumänen Jianu (4. Partie nach 11 Uhr).

Auf Platz 2 trifft Niklas Rohrer auf den Rumänen Copil (3. Partie nach 11 Uhr) sowie Daniel Zimmermann auf Aldin Sektic (Bih/4. Partie nach 11 Uhr).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele