02.07.2022 13:00 |

Tierischer Einsatz

30 Meter abgestürzt: Bergretter bargen Vierbeiner

Tierischer Einsatz für die Bergrettung Mayrhofen im Tiroler Zillertal: Vierbeiner „Enno“ war von einem Steig rund 30 Meter über steiles Gelände abgestürzt und kam nicht mehr hoch. Mittels Korbtrage konnten die Einsatzkräfte den Hund schließlich wieder auf sicheren Boden bringen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Diese tolle Urlaubswanderung mit Frauchen und Herrchen hätte für „Enno“ beinahe fatal geendet. Der Vierbeiner war mit seinen Besitzern am Wanderweg von Astegg nach Burgstall unterwegs und zog dabei immer wieder munter an der Leine.

Absturz über steiles Gelände
„Aufgrund dessen hängte das deutsche Urlauberpaar Bettina und Frank ihren Liebling von der Leine ab, woraufhin dieser vom schmalen Steig abkam und rund 30 Höhenmeter über steiles, unwegsames Gelände abstürzte“, schildert Andreas Eder von der Bergrettung.

Die Stammurlauber im Zillertal handelten richtig, setzten einen Notruf ab und baten um professionelle Hilfe. Fünf Mitglieder der Bergrettung Mayrhofen rückten daraufhin an und konnten „Enno“ mittels Korbtrage sanft wieder zurück auf den Steig hochziehen.

Unverletzt zurück in Richtung Heimat
Der Vierbeiner überstand das Abenteuer zum Glück unverletzt. Am Samstag trat er mit Frauchen und Herrchen nach dem aufregenden Sommerurlaub im Zillertal die Heimreise ins Sauerland an.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 26°
leichter Regen
14° / 25°
leichter Regen
14° / 22°
leichter Regen
14° / 25°
leichter Regen
15° / 22°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)