Trauer ist groß

Pitbull zerfleischte kleinen Chihuahua „Feni“

Oberösterreich
24.06.2022 08:00

Ein Pitbull zerfleischte in der Freilaufzone in Oedt bei Traun in Oberösterreich einen Chihuahua vor den Augen seiner geschockten Besitzerin. Dorina Sch. trauert jetzt um ihren Liebling, der keine Chance hatte.

„So einen großen Schmerz verspüre ich, ich kann es gar nicht beschreiben. Meine liebste Feni, du warst für mich einfach etwas ganz Besonderes“, trauert Dorina Sch. (31) auf Facebook um ihren Liebling, der sie seit zwölf Jahren begleitet hatte: „Und das Schlimmste ist, wenn ich traurig bin, hast du dich einfach an mich gekuschelt und mir deine Liebe gegeben, und alles war wieder gut. Jetzt bin ich todtraurig und du bist nicht da. Warum musste das gestern passieren? Ich kann es nicht verstehen. Wir wollten doch nur spazieren gehen und eine schöne Zeit haben.“

Am Dienstag gegen 20.30 Uhr war Dorina Sch. mit „Fena“ in der Freilauffläche Oedt bei Traun. Als die Besitzerin mit ihrer Chihuahua-Hündin die Freilauffläche betrat, stürmte plötzlich aus dem Nichts ein Pitbull auf die Kleine zu, schnappte sich die Hündin, zog ihr dabei sogar das Halsband über den Kopf und schüttelte die Fellnase durch.

„Er mag eben keine kleinen Hunde“
Durch die Schreie ließ der Rüde kurz von der Hündin ab, aber „Fenas“ Frauchen hatte keine Chance, ihrer Süßen zu helfen. Die Besitzerin des Pitbulls ging weder dazwischen noch versuchte sie, ihren Hund unter Kontrolle zu bekommen. Ihr einziger Kommentar dazu war: „Er mag eben keine kleinen Hunde.“ „Für uns ist es völlig verantwortungslos, dass man mit einem Hund, von dem man weiß, dass er unverträglich ist, ohne Maulkorb in eine Freilauffläche geht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele