Stark steigende Zahlen

Corona-Welle türmt sich in Niederösterreich auf

Niederösterreich
23.06.2022 06:06

Mit dem Sommerbeginn steigt die Zahl der Infektionen landesweit an. Alleine am Mittwoch wurden 2556 positive Tests gezählt.

Es geht wieder los: Was vor wenigen Monaten noch eines von vielen möglichen Szenarien war, ist jetzt bittere Gewissheit. Die Corona-Sommerwelle kommt und wird auch NÖ mit voller Wucht treffen. Ein erster bitterer Vorgeschmack bot sich gestern bereits beim Blick auf die täglichen Fallzahlen: 2556 positive PCR-Tests kamen hier neu dazu. Bis Mitte Juli könnte sich dieser Wert vervielfachen.

Bereits jetzt wird aber auch die Lage in den Spitälern wieder angespannter. „Derzeit werden 158 Personen stationär behandelt, die auch Corona-infiziert sind. Wir merken hier einen Anstieg während der vergangenen Tage. Die Zahlen auf den Intensivstationen sind aber noch im einstelligen Bereich“, informiert der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf. Alarmierend sei laut Spitalsärzten zudem, dass auch jüngere Infizierte nicht nur mit, sondern wegen dem Virus im Krankenhaus landen.

Angesichts der steigenden Werte wird auch die heutige Sitzung der Corona-Ampel-Kommission – ja, die gibt es noch – mit Spannung erwartet. Niederösterreich wird laut einem Insider wohl wieder von Grün auf Gelb (mittleres Risiko) hochgestuft werden. Konsequenzen hat das aber vorerst allerdings keine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele