Squash-Ass Rehman

Fabelrekord als große Genugtuung

Salzburg
20.06.2022 15:00

 Aqeel Rehman gewann in Graz zum 16. Mal die Squash-Staatsmeisterschaft - Bestmarke! Für den heimischen Verband hat der Salzburger keine freundlichen Worte parat und übt Kritik.

Ohne große Probleme sicherte sich Aqeel Rehman am vergangenen Wochenende in Graz seinen 16. Staatsmeistertitel in Folge. Der 36-Jährige bezwang im Finale Diego Gobbi klar mit 3:0 (5, 9, 1) und stellte dadurch den bisherigen Siegrekord von Pamela Pancis ein. Die Salzburgerin wurde in ihrer Laufbahn ebenfalls 16-mal Österreichische Meisterin, zuletzt jubelte sie im Jahr 2006. „Es macht mich stolz, dass ich jetzt gleichauf mit Pamela bin. Das ganze Turnier lief gut für mich“, freut sich Rehman, dessen Schwester Sabrina bei den Damen die Bronzemedaille holte, über den Rekord.

Dieser ist für den Salzburger auch eine persönliche Genugtuung. Denn obwohl Aqeel seit Jahren Österreichs Aushängeschild in der Randsportart ist, erhält er vom heimischen Verband viel Gegenwind. „Ich bin komplett auf mich alleine gestellt, weiß gar nicht, ob ich noch zum Nationalkader dazugehöre. Es gibt viele Dinge, die nicht passen.“ 

Auch bei der „Austrian Squash Challenge“, die der Salzburger vom 27. Juni bis zum 9. Juli im Europark veranstaltet, bekommt er vom Verband kaum Unterstützung. „Eine Zusammenarbeit sieht für mich anders aus“, gibt‘s von Rehman scharfe Kritik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele