Badewetter

Hitzewelle trifft Salzburg

Salzburg
19.06.2022 10:00

Heute wird es im Bundesland ordentlich heiß - bis auf 35 Grad können die Temperaturen zur Mittagszeit hinaufklettern. Auch die neue Woche bringt vorerst keine Abkühlung.

Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein – die Zeilen dieses Kinderliedes kommen heute einer Empfehlung gleich. Denn: Es wird richtig heiß! Die Temperaturen klettern im laufe des Tages im Bundesland Salzburg auf bis zu 35 Grad. Selbst auf den Bergen in 2000 Metern Höhe wird es mit 20 Grad ungewöhnlich warm. Dazu gibt es viel Sonnenschein und ein paar Quellwolken.

Am Nachmittag können die Wolken dann mehr werden, vor allem im Pinzgau und im Pongau kann es zu einzelnen Wärmegewittern kommen. Wer in den späteren Abendstunden auf Abkühlung hofft, wird enttäuscht, auch um Mitternacht wird es noch bis zu 26 Grad warm sein. Da ist es wohl eine gute Entscheidung, den Hitze-Sonntag am Wasser zu verbringen. Mit ordentlich Sonnencreme bewaffnet steht der Abkühlung so nichts mehr im Weg. Lara und Kristan (Bild) haben sich schon am Samstag im Freibad Großgmain abgekühlt – und hatten beim Planschen ordentlich Spaß.

Heiße Temperaturen bleiben ein paar Tage
Die für Juni ungewöhnlich heißen Temperaturen bleiben auch nach dem Wochenende ähnlich hoch, die Gewitter-Wahrscheinlichkeit ist jedoch am Montag recht hoch. Außerdem können kräftige Windböen entstehen. Dieses Bild zieht sich bis Donnerstag durch.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele