Kick-off: heute 15 Uhr

Kampf um die Playoffs: Sieg gegen Hurricanes nötig

Vorarlberg
18.06.2022 09:25

Nur noch zwei Spiele haben die Footballer der Blue Devils vor der Brust. Heute (15) treffen die Hohenemser in Voitsberg bei Graz auf Tabellenschlusslicht Styrian Hurricanes, das im Hinspiel zwar gegen die Teufel verlor (20:28), die Defensive der Vorarlberger aber ordentlich forderte. Auf dem Weg in die Playoffs, können die Emser, im Gegensatz zum Hinspiel, nun zusätzlich auf eine kernige Verstärkung aus dem Mutterland des Footballs in ihren Reihen bauen.

Doch seit Mitte Mai verstärkt zusätzlich der US-Import John Rincon die Defense der Emser. „Für mich war die Entscheidung hierher zu kommen sehr leicht. Football wird außerhalb der USA immer größer und das bietet mir die Möglichkeit guten Football zu spielen und gleichzeitig andere Länder zu entdecken“, verrät der 24-Jährige, der zuvor in der höchsten mexikanischen Liga bei Galgos in Tijuana - südlich von San Diego (US) - gespielt hat.

Bei den Devils bringt er sich nicht nur als Linebacker sondern auch als Nachwuchscoach ein. „Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in einem anderen Land coachen würde aber ich liebe es“, sagt Rincon. Aktuell spielt und gewinnt er jedoch am liebsten noch selbst. Und mit einem Sieg über die Hurricanes besteht eine sehr gute Playoff- und vielleicht sogar eine echte Titel-Chance.

Devils-Coach Tyler Harlow erwartet, bei den hohen Temperaturen, eine schweißtreibende Partie für beide Teams. „Das Spiel ist sehr wichtig, um es in die Playoffs zu schaffen. Wir müssen den zweiten Tabellenplatz unbedingt verteidigen und auch ein Auge auf die Begegnung Lions vs. Bears werfen. Unser letztes Liga-Spiel im Grunddurchgang ist dann am 26. Juni zu Hause gegen die Bears. Im Hinspiel haben sie uns mit elf Punkten geschlagen“, weiß Harlow um den Wert des heutigen Spiels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele