Frau holte Hilfe

Traktor kippt beim Heuwenden um: Ehepaar verletzt

Steiermark
15.06.2022 10:06

Schwer verletzt schleppte sich eine Landwirtin aus der Weststeiermark Dienstagnachmittag noch nach Hause, um Hilfe zu holen: Die 59-Jährige und ihr Ehemann waren beim Heuwenden mit dem Traktor umgestürzt.

Gegen 15.30 Uhr wendete ein 76-Jähriger in Preding (Bezirk Deutschlandsberg) auf einer Wiese Heu mit seiner Zugmaschine und einem angehängten Heuwender. Nachdem er die Arbeit beendet hatte, klappte er die Arme des Heuwenders ein und fuhr rückwärts. Dabei kippte das Arbeitsgerät auf der abschüssigen Wiese zusammen mit der Zugmaschine auf die Seite.

Schwere Verletzungen
Der Landwirt und seine Frau erlitten dadurch schwere Verletzungen. Die 59-Jährige lief aber trotz ihrer Verletzungen zum nahegelegenen Wohnhaus, woraufhin Angehörige den Notruf wählten.

Der 76-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 zum LKH Graz geflogen. Das Rote Kreuz verbrachte seine Gattin in das UKH nach Graz. Die Predinger Florianis stellten, unterstützt von zwei Traktoren, mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges das Gespann wieder auf die Räder. So konnte im Anschluss der Traktor und der Heuschwader abgeschleppt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele