Kommt Thiem?

Österreichs Tennis-Star gibt Salzburg Rätsel auf

Salzburg
14.06.2022 08:30
Schon in drei Wochen steigt auf der STC-Anlage das „Salzburg Tennis Open“. Das ATP-Challenger der 125er-Kategorie wird mit einigen Top-100-Spielern und den Top-Österreichern gespickt sein. Nur der Name Thiem fehlte Montag beim Nennschluss. Mittels Wildcard könnte der 28-Jährige dennoch im Volksgarten aufschlagen.

Nur noch drei Wochen bis zu den „Salzburg Tennis Open“! Das mit 125.000 Dollar dotierte ATP-Challenger wandert nach seiner Premiere im Vorjahr in Anif diesmal auf die Anlage des STC. Ab 4. Juli kämpfen im Volksgarten dann auch die besten Österreicher um den Turniersieg, das ist seit dem Nennschluss am Montag fix.

Österreichs Top-Quartett hat genannt
„So haben Dennis Novak, Jurij Rodionov, Filip Misolic und Sebastian Ofner genannt“, berichtete Turnierdirektor Günther Schwarzl. Und Superstar Dominic Thiem, seit Montag nur mehr siebtbester Österreicher im ATP-Ranking? „Wir haben angefragt, ob er Interesse hat, noch keine Rückmeldung erhalten“, erzählte Schwarzl. Das gibt ihm doch Rätsel auf. Der Ex-US-Open-Sieger könnte über eine Wildcard aber trotzdem in Salzburg aufschlagen.

In der zweiten Wimbledon-Woche wäre Platz
Sollte Thiem in Wimbledon (nächster geplanter Auftritt ab 27. Juni) früh ausscheiden, wäre ein Antreten im Volksgarten zumindest möglich. Fix ist für Schwarzl nur: „Eine der drei Wildcards erhält mit Lukas Neumayer ein Salzburger Lokalmatador.“ Angeführt wird die Setzliste von Arthur Rinderknech (Fra), Nummer 55 der Welt. Auch Vorjahressieger Facundo Bagnis (Arg/108) hat genannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele