Keine Langeweile

Jaki Knöbl, ein Professor im „Unruhestand“

Burgenland
14.06.2022 11:00

Jakob - Jaki - Knöbl ist in Pension und hat trotzdem mächtig viel zu tun.

Oft heißt es scherzhaft der Leitspruch von Pensionisten sei: „Nein, nein! Keine Zeit!“ – Bei Jaki Knöbl, gebürtigen Halbturner und ehemaligem Mathematik- und Informatikprofessor der HAK Neusiedl, der PÄDAK Eisenstadt und des Gymnasiums Neusiedl stimmt das auch. Denn Zeit ist bei ihm derzeit fast schon Mangelware. Der ausgebildete A-Lizenz-Fussballtrainer war bei vielen Schulbundesmeisterschaften im Fußball und anderen Sportarten im Einsatz.

„Nun hat man mich gefragt, ob ich bei den Bundesmeisterschaften der „MädchenFußballLiga“ auch als Pensionist mithelfen würde. Da konnte ich nicht Nein sagen.“ Jaki ist aber nicht nur dabei, er hat gleich die Leitung des Organisationsteams übernommen.

130 Mädchen aus ganz Österreich, Sportlehrer, Promis und vieles mehr sind da unter einen Hut zu bringen. Viel Arbeit für den pensionierten Pädagogen. Nach der Fußball-Siegerehrung geht es für den Halbturner vom Sportplatz dann direkt auf die Bühne – denn er spielt in seiner jetzigen Heimatgemeinde Gols beim Stück „Techtelmechtel“ mit, das morgen Abend Premiere feiert. Wir wünschen toi, toi toi!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele