10.02.2005 12:02 |

Prügel-Orgie

Backyard Wrestling 2

Der Monday Night Raw in der WWE - ein Altherrenkränzchen. Die Kollegen vom Heumarkt sind nicht viel mehr als bessere Lehrbuben, wenn sie es mit Wrestlern von Backyard Wrestling 2 zu tun bekommen.
Die kennen nämlich kein Pardon, keine Gnade,zertrümmern alles, was nicht niet- und nagelfest ist aufihren Gegnern, befördern sie statt auf den staubigen Ringbodenin ein Glasscheibenmeer und führen den Finishing Move sicherheitshalbergleich von einem Hausdach aus. Natürlich ist selbst das CageMatch nur etwas für kleine Jungs, denn richtige Männerfühlen sich nur mit Stacheldraht so richtig wohl.
 
Diese tatsächlich in den USA existierende verschärfteWrestlingvariante nahm sich Eidos nun schon zum zweiten Mal alsVorlage und bringt nach "Backyard Wrestling - Here comes the Pain"nun mit "There goes the Neighborhood" den Nachfolger heraus.
 
Dabei kann man aus 20 Akteuren so illustre Typenwie Mad Man Pondo, Violent J., Messiah und vielen anderen "klingenden"Namen seinen Favoriten auswählen, wobei auch schlagkräftigeweibliche Wrestlerinnen zu Verfügung stehen. Genauso abgedrehtwie die Prügelnden stellen sich die Kampfschauplätzedar, welche vom Minigolfplatz bis hin zum Wohnwagenpark reichen.
 
Sehr gut ist den Entwicklern, dank einer Environ-Mental-Engine,die Interaktion der Spielfigur mit der Umgebung gelungen. So gutwie alle Objekte können dazu verwendet werden, um deren Härtegradam Kopf des Kontrahenten auszutesten. Und auch sonst geht währendeines Kampfes vieles zu Bruch.
 
Von technischer Seite weiß das Spiel nichtganz zu überzeugen, denn die Grafik ist zwar nicht schlecht,aber auch nicht überragend. Gleiches gilt für die etwasungelenken Animationen der Wrestler. Die Heavy Metall und HipHop Musikstücke, von hierzulande eher unbekannten Gruppen,sind hingegen durchwegs ein Highlight dieses Spiels. Die Steuerungist ganz in Ordnung führt zu keinen größeren Frustrationenwährend des Spielens.
 
Fazit: Backyard Wrestling ist blutig, istbrutal, aber spieltechnisch gesehen nicht das ganz großeHighlight. Freunde deftiger Beat'em Ups werden aber vielleichtdennoch mit Backyard Wrestling 2 ihren Spaß haben.
 
Plattform: PS2 (getestet), Xbox
Publisher: Eidos Interactive
Krone.at-Wertung: 74%
Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol