Profitrainer gesteht:

„Sogar mein Berater nannte uns Karnevalverein!“

Oberösterreich
13.06.2022 16:00

Warum mit dem Trainingsauftakt am heutigen Nachmittag im Linzer Lissfeld für Fußball-Zweitligist FCBlau Weiß und Trainer Gerald Scheiblehner eine völlig neue Ära beginnt. Nämlich eine mit viel, viel Erfolgsdruck . . .

Sogar mein deutscher Berater hatte zu mir schon gesagt, ihr seid ein Karnevalsverein, bei dem es nie um nix geht!“ Erzählte BW-Linz-Trainer Gerald Scheiblehner kürzlich – und sprach damit an, dass seine Blau-Weißen in den letzten Saisonen zwar toll spielten, aber aufgrund der da noch nicht vorhandenen Aufstiegsmöglichkeiten oft hörten: „Für euch geht’s ja nie um etwas, ihr habt nie einen Druck. Und ohne den lässt sich leicht gut spielen.“

„Dabei hatte ich immer selbst Druck gemacht, wollte jedes Spiel gewinnen – selbst, wenn’s ein Testmatch mit Ersatzspielern gegen Donau war“, sagt Scheiblehner vorm heutigen Trainingsstart.

Ab dem es gilt! Denn mit der Fertigstellung des Donauparkstadions im nächsten Jahr ist für den Stahlstadtklub der Aufstieg in der kommenden Saison möglich. Ja, in den nächsten zwei, drei Jahren ist der sogar Pflicht! Heißt: Ab sofort hat BW Linz totalen Druck

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele