„Es war super!“

Viel los beim „Krone“-Familientag!

Kärnten
12.06.2022 18:56

Beim Krone-Fest für die ganze Familie in der Walderlebniswelt in St. Kanzian am Klopeiner See, schlugen am Sonntag die Herzen der Kinder höher. 

Immerhin lautete das Motto des Krone-Familientages „Freunde treffen Freunde“. Besonderen Spaß hatten die vielen Kinder auch bei der Schnitzeljagd, wo sie von Leseonkel „Christian“ und dem „Krone-Lesefuchs“ namens Theo begleitet worden sind. Bei der Lesung im schattigen Unterstand des Hochseilparkgeländes wärmte Märchenonkel Christian die Sprösslinge vorerst auf. Rhetorisch mit Zitronenkaugummi und dem schreienden Löwen. Die Lachmuskeln der Kinder waren gelockert und der Bann war gebrochen. Die Kleinen waren von Peter Turinnis Buch „Was macht man“, wenn . . . begeistert. 

Wir wollen die Kinder von Handy und Tablet wegholen
Großen Spaß bereitete auch das „Thor-Training mit Stefan“. Der Trainer: „Wir wollen die Kinder von Handy und Tablet wegholen. Sie verbringen die meiste Zeit sitzend und ihre Ernährung passt nicht zum Bewegungsprofil.“ Die kleinen Sportler hüpften gemeinsam auf einem Bein, krabbelten auf allen Vieren oder machten die Bauch- oder Rückenrolle. Besonders den Buben bereitete es Freude, ein klein wenig in den wattierten Handschuh von Stefan zu boxen.“

„Unser Verein will Freude schenken.“
Ebenso vertreten war der Verein Herzenskinder aus dem Lavanttal. Dabei malte unter anderem die Vereinsobfrau und Schlagersängerin Claudia Polesnig, mithilfe von Carina und Lisa mit den Kindern Steine an. Polesnig, die den Familien auch mit ihrem Gesang Freude bereitet hat: „Unser Verein will Freude schenken.“

Tolle Preise 
Und natürlich konnte man beim Fest auch etwas gewinnen: Es gab Karten für Krone-Veranstaltungen wie die Starnacht, Nik P.; Josh, Mark Forster, Edmund, Nico Santos, Matakustix zu gewinnen. „Das ist super! Die Karten kriegt der Papa, weil heut Vatertag ist“, freute sich ein Bub. Isabella Monsberger aus Pupersdorf, die den Eintritt gewonnen hat: „Wir waren bereits oben bei dem Baumwipfel, meine Tochter ist total begeistert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele