Oberösterreich in Wien

Die „Krone“ bittet zur beschaulichen Sommerfrische

Wien
12.06.2022 10:49

Oberösterreich und die „Krone“ bitten auch heuer wieder zur Sommerfrische in den Kursalon Hübner in der Wiener Innenstadt. 

Nach Regen kommt Sonnenschein - und nach dieser verregneten Woche war der Sonnenschein am Samstag wohlverdient. „Ein Traumtagerl“, wie krone.tv-Moderatorin Anna Illenberger anmerkte, die selbst mit der laut vorbeiziehenden Regenbogenparade souverän durch den Nachmittag führte.

Das Glück über die rechtzeitig eingetroffene Sonne war auch Oberösterreichs Landesvater Thomas Stelzer und dem Geschäftsführenden Chefredakteur der „Krone“, Klaus Herrmann , anzusehen - immerhin baten sie gemeinsam in den Wiener Stadtpark. „Zum zweiten Mal - und wir haben uns vorgenommen, es jedes Jahr zu machen“, ließ Stelzer anklingen. Schließlich habe sein Bundesland nebst der prachtvollen Natur auch einiges an Schmankerln zu bieten.

„Fest und flüssig, süß und sauer.“ Davon konnten sich Ministerin Susanne Raab, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, ORF-Gerneraldirektor Roland Weißmann, „profil“-Herausgeber Christian Rainer, ORF-Unterhaltungschef Alexander Hofer, APA-Chefredakteur Johannes Bruckenberger, ORF-Oberösterreich-Chefredakteur Stefan Hartl, „Krone“-Oberösterreich-Chefredakteurin Alexandra Halouska, ORF-Mann Hans Bürger und der Linzer Bürgermeister Klaus Luger selbst überzeugen.

Oberösterreich begeistert Wien
Ich lebe zwar seit 45 Jahren in Wien, doch wenn Oberösterreich mit all den guten Schmankerln hier ist, dann muss ich einfach dabei sein", schwärmte die gebürtige Linzerin Edith, die mit ihren Freundinnen Erika, Anneliese und Christa zu Gast bei der OÖ Sommerfrische war. Kulinarisch war auch Fabian Hatzl (6) im siebten Himmel, der seinem Papa Christian (52) fast nichts mehr von den leckeren Kasnocken übrig gelassen hat.

Auch am Sonntag hat man im Kursalon Hübner und Stadtpark die Chance auf Schmankerln so weit das Auge reicht - oder eben der Magen. Zum Gustieren laden auch herrliche Weinspezialitäten ein. Caroline Hutter (27) und Stefan Altenberger (37) aus Wien ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stießen gleich auf den anstehenden Urlaub in Oberösterreich an. Unbedingt auch den Gerstensaft der Bierregion Innviertel probieren und bei den international prämierten und bekannten Schnäpsen, Whisky und Likören Halt machen.

Vatertagsprogramm am Sonntag
Das Wetter meint es auch heute, Sonntag, mit den Besuchern der OÖ Sommerfrische gut. Und somit wird sie zum perfekten Ausflugsziel am Vatertag. Da warten ein Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Neukirchen bei Lambach, ein Backwettbewerb, bei dem die beste Linzer Torte prämiert wird, tolle Picknickmöglichkeiten im Stadtpark und vieles mehr.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele