Reise mit Hindernissen

Flughafen-Kaffee statt Grachtenidylle

Oberösterreich
12.06.2022 16:30

Es war ein Pfingstausflug mit Hindernissen! „Krone“-Redakteurin Jasmin Gaderer erlebte ein Reisechaos zu Pfingsten mit. Vier Tage Amsterdam im Juni, das hörte sich schon in den Wochen vorher immer weniger idyllisch an - Berichte über Probleme an Flughäfen häuften sich. 

Und tatsächlich hat es dann auch uns erwischt: Auf dem Flughafen in Schwechat wurden aus der frühmorgendlichen Tasse Kaffee schnell drei, als die Verspätung der Austrian-Maschine immer höher angesetzt wurde. Als wir endlich im Flieger saßen, dämpfte der Pilot sofort die Euphorie: „Es wird noch länger dauern, bis wir starten können.“ Auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol würden die Sicherheitskontrollen wegen Personalmangel nicht mehr nachkommen. Was das mit Wien zu tun hat? In den Niederlanden mussten die Flugzeuge auf die zu spät abgefertigten Passagiere warten und konnten so keinen „Parkplatz“ für uns freimachen.

Auch Rückflug war verspätet
Schließlich genossen wir doch noch Grachtenidylle und Stroopwaffeln – in Amsterdam war das Flughafen-Chaos Tagesgespräch. Auch beim Rückflug hatten wir zwei Stunden Verspätung, dieses Mal ohne Entschuldigung der Airline – offenbar war es da schon „Business as usual“. Tipp für alle, die noch buchen: Direkt- und Frühflüge minimieren das Risiko, an einem Gate zu stranden

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele