zu optimistisch

Mercedes rauschte in Fußgängerunterführung

Vorarlberg
11.06.2022 10:53

„Geht nicht, gibts nicht!“ Das dürfte sich vergangene Nacht wohl auch ein 25-jähriger Mercedes-Lenker in der Schweizer Kantonshauptstadt St. Gallen gedacht haben, als er mit seinem Pkw durch eine Fußgänger- und Radfahrerunterführung rauschte. Möglicherweise lag es allerdings auch an anderen Gründen...

Am Samstag, kurz nach 1 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Mercedes von der Herisauer Strasse, auf der Nordseite des Bahnhofes Winkeln (Kanton St. Gallen), in die Unterführung ein. Diese ist laut Stadtpolizei St. Gallen nur für Fußgänger und Fahrräder zugelassen. Als er sein Missgeschick bemerkte, setzte er sein Fahrzeug zurück.

Dabei wurden die Handläufe für Fußgänger an mehreren Stellen beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ der 25-Jährige den Unfallort. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der Mann und sein leicht beschädigtes Fahrzeug am Wohnort angetroffen werden.

Da der Verdacht auf Fahrunfähigkeit bestand, verfügte die zuständige Staatsanwältin die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Zwecks Spurensicherung durch den kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St. Gallen wurde der Unfallwagen mittels Abschlepper sichergestellt. Der Führerausweis wurde vorläufig aberkannt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele