Fünf Waggons entgleist

Mindestens zehn Tote nach Zugunglück im Iran

Ausland
08.06.2022 08:27

Bei einem Zugunglück im Iran sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Mindestens zwölf weitere Personen wurden verletzt. Der Zug war auf der Strecke zwischen der Pilgerstadt Mashhad und der Wüstenstadt Yazd entgleist.

Das berichtete ein Eisenbahnsprecher dem Staatsrundfunk Irib am Mittwoch. Konkret sprangen fünf von insgesamt sieben Waggons aus dem Gleis. Bilder der Nachrichtenagentur Isna zeigen die betroffenen Waggons inmitten von Staub. Weshalb die Waggons entgleist sind, ist bisher nicht klar.

Noch weitere Opfer befürchtet
Bei dem Unglück kamen mindestens zehn Menschen ums Leben, mindestens zwölf weitere wurden verletzt.  Um Schwerverletzte zu versorgen, waren Rettungskräfte und Hubschrauber im Einsatz. Insgesamt waren mehrere hundert Passagiere im Zug. Die Einsatzkräfte befürchten, noch weitere Opfer zu finden.

Erinnerung an 2016
Das Zugunglück erinnert an eine schwere Katastrophe 2016, als im Nordosten Irans Dutzende Menschen getötet und verletzt wurden. Damals wurden die Rettungsarbeiten auch dadurch erschwert, dass der Unglücksort in einer abgelegenen Region lag. Der schwerste Bahnunfall im Iran ereignete sich 2004, als ein mit Chemikalien beladener Güterzug bei Nishabur explodierte und mehr als 300 Tote forderte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele