Passanten halfen

Mann und Hund vor Brand aus Wohnhaus gerettet

Oberösterreich
07.06.2022 20:04

Nur Dank einer Leiter, die ihm Passanten angelehnt hatten, gelang es einem 26-Jährigen in Attnang-Puchheim aus einem brennenden Mehrparteienhaus zu flüchten. Auch sein Hund konnte gerettet werden.

Im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Attnang-Puchheim brach am Dienstag gegen Mittag ein Brand aus. Der 26-jährige Wohnungsbesitzer bemerkte das Feuer und versuchte es noch mit einer Decke zu löschen, aufgrund der massiven Rauchentwicklung misslang ihm das aber.

Flucht über Leiter
Der Mann flüchtete daraufhin in einen anderen Raum, wo er vom Fenster aus über eine Leiter das Gebäude verlassen konnte, die ihm Passanten gebracht hatten. Auch sein Hunde wurde vor dem giftigen Qualm in Sicherheit gebracht.

Hoher Sachschaden
Der Brand breitete sich auf sämtliche Wohnungen und Geschosse aus. Ein umfassender Feuerwehreinsatz mit Hebebühnen und Drehleiter konnte das Übergreifen auf Nachbarobjekte verhindern. Alle Personen konnten das Haus selbständig verlassen. Am Gebäude entstand massiver Sachschaden. Die genaue Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen laufen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele