Tiroler Internet-Hits

Für Hochzeitssänger wird Auto zum Gesangsstudio

Tirol
05.06.2022 20:00

Wer im Pkw singt, soll laut einer Studie länger leben und glücklicher sein. Das freut vor allem Hochzeitssänger Markus Gander aus Kundl. Er sorgt mit seinem Gesang beim Fahren zudem für Hits im Internet.

Man steht mit seinem Pkw an einer roten Ampel und trällert lauthals die Songs mit, die gerade im Radio laufen. Der Alltagsstress fällt von einem ab und man kann ganz man selbst sein. Es ist so herrlich! Denn das Auto schirmt von der Außenwelt ab und auch die weniger musikalischen Menschen können singen, was und wie sie möchten.

Hochzeitssänger sorgt oft für Gänsehaut-Momente
Auch der Pkw von Markus Gander (31) verwandelt sich tagtäglich in ein „Probelokal“. Dabei müsste der Kundler seine Gesangskünste wahrlich nicht „verstecken“ - ganz im Gegenteil. Auch dank seiner Stimme feierten schon viele Tiroler ihre Traumhochzeit, wurden Verstorbene rührend verabschiedet oder erlebten Taufen magische und unvergessliche Momente. Die Lieder gehen tief unter die Haut. „Bereits mit vier Jahren entdeckte ich die Liebe zur Musik“, erinnert sich der Unterländer, der noch während seiner Schulzeit in der HAK Wörgl für Feierlichkeiten in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz gebucht wurde. „Und ich mache dies nach wie vor mit großer Leidenschaft“, verrät der Hochzeitssänger, der es 2017 sogar unter die Top 30 bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ - damals noch mit Dieter Bohlen - schaffte und beim Auslandsrecall in Dubai mit dabei sein durfte.

Musikvideos aus dem Pkw gehen in Internet viral
Dass der 31-Jährige aber nicht nur vor Hochzeitsgästen oder Trauernden singt, haben seine Follower auf Instagram, Facebook oder Youtube längst mitbekommen. Etliche seiner Musik-Clips aus dem Auto gingen nämlich schon viral. „Ich habe, wie viele andere Menschen sicherlich auch, schon immer im Wagen gesungen. Vor allem, wenn ich am Weg zu meinen Kunden bin“, lacht der Salesmanager eines heimischen Speditionsunternehmen.

Dass er sich dabei aber filmt und die Videos schließlich ins Internet stellt, ist wohl der US-Show „Carpool Karaoke“ geschuldet. Dabei werden Sänger und Stars in der Gegend herumkutschiert und singen mit dem Moderator diverse Hits – ein voller Erfolg! Und auch die Videos von Markus Gander aus dem Auto entpuppten sich als toller Werbezweig. „Ich erhielt auch dank der Clips schon einige Anfragen. Den Menschen gefällt es offenbar, dass alles authentisch und echt ist.“

Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten unter www.markusgander.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele