Beamte Helfer in Not

Fünf Tage alten Säugling vor Ersticken gerettet

Das Leben eines erst fünf Tage alten Babys haben Polizisten aus Wien gerettet. Der kleine Bub hatte sich beim Trinken verschluckt und drohte zu ersticken …

Der dramatische Vorfall spielte sich bereits vor knapp zwei Wochen im Bezirk Favoriten ab, wurde aber erst jetzt bekannt. Gegen 23.30 Uhr hatte sich der Säugling plötzlich verschluckt, bekam schwer Luft und begann blau anzulaufen. Beamte der Inspektionen Favoritenstraße und Ada-Christen-Gasse trafen kurz darauf am Ort des Geschehens ein.

Mit „Rückenklopfern“ Atmung angeregt
Sofort begannen sie mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und „führten ,Rückenklopfer‘ aus“, berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak. Auf diese Weise sei versucht worden, die Atmung des Babys aufrechtzuerhalten, erklärte er. Auch ein als Notfallsanitäter ausgebildeter Beamter befand sich unter den Einsatzkräften. Dieser führte die Maßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte weiter durch.

Nach der Einlieferung ins Spital konnte der kleine Bub stabilisiert werden. Das Kind habe den Vorfall ohne bleibende Schäden überstanden - dank dem raschen und professionellen Einschreiten der Polizisten, so Verhnjak.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele