Beim Überholen

Biker (61) kracht in abbiegenden Pkw und stirbt

Vorarlberg
26.05.2022 09:55

Zu einem tödlichen Motorradunfall ist es am frühen Mittwochabend im benachbarten Schweizer Kanton St. Gallen gekommen. Ein 61-jähriger Biker versuchte im Gemeindegebiet von Eggersriet eine Pkw-Kolonne zu überholen, übersah dabei allerdings, dass ein VW links abbiegen wollte.

Ein 33-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwoch gegen 18.45 Uhr mit seinem VW auf der St. Gallerstraße in Richtung Eggersriet. Im Bereich der Schibenstraße verlangsamte er seine Fahrt und bog nach links zu dieser ab. Gleichzeitig folgte ein 61-jähriger Motorradfahrer einer Fahrzeugkolonne hinter dem Auto des 33-Jährigen und überholte diese.

Es kam zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem abbiegenden Auto. Durch die Wucht der Kollision wurde der Motorradfahrer in die angrenzende Wiese geschleudert. Auch das Auto kam in der Wiese zum Stillstand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Motorradfahrer noch ansprechbar.

Die aufgebotene Flugrettung „Rega“ flog den Mann ins Spital. Dort verstarb der im Kanton Thurgau wohnhafte Italiener dann allerdings. Der Autofahrer erlitt beim Aufprall ebenfalls leichte Verletzungen. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele