Aus bei French Open

Hailey Baptiste war erneut die Spielverderberin

Vorarlberg
19.05.2022 08:45

Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Qualifikation bei den diesjährigen French Open standen gut für Österreichs beste Tennisspielerin. Mit starken Leistungen holte sich Julia Grabher zuletzt viel Selbstvertrauen für Paris. Nach überstandener erster Runde traf die Dornbirnerin gestern allerdings erneut auf Hailey Baptiste (WTA- 125). Jene US-Amerikanerin, die der 25-jährigen Vorarlbergerin im vergangenen Jahr den Einzug in die Hauptrunde kurz vor dem Ziel wegschnappte. 

Anders als 2021, trafen beide Spielerinnen diesmal schon in Quali-Runde zwei aufeinander, in der sich Grabhers Gegnerin erneut als unüberwindbares Hindernis herausstellen sollte. Doch erst einmal legte die TC Dornbirn Spielerin los, wie die Feuerwehr, überraschte ihre 20-jährige Gegnerin im ersten Satz geradezu, fegte mit 6:1 über sie hinweg.

Im zweiten dann ein ganz anderes Bild: Baptiste drehte auf und nahm Grabher - trotz heftiger Gegenwehr - die ersten beiden Aufschläge ab. Julia fightete sich mit einem Break in den Satz, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen, der zweite Durchgang endete mit 3:6. Zu Beginn des dritten lieferten sich die Kontrahentinnen mit Break und Rebreak einen offenen Schlagabtausch. Doch der Druck der Amerikanerin war schließlich zu groß. Julia unterlag im entscheidenden Durchgang mit 2:6. Damit geht das Warten auf eine Grand Slam-Hauptrunde weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 9°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele