17.05.2022 17:48 |

Vorfall am Pillersee

Hundebesitzer (76) von Kuh attackiert und verletzt

Bedingt durch die Jahreszeit kamen sich Weidekühe und Hundebesitzer seit längerer Zeit nicht mehr in die Quere. In St. Ulrich am Pillersee in Tirol nahm am Dienstag allerdings eine Kuh ein Ehepaar samt seinem Vierbeiner ins Visier. Ein Einheimischer (76) wurde verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 9.20 Uhr war das Ehepaar laut eigenen Angaben mit einem an der kurzen Leine geführten Hund auf einem Spazierweg im Bereich einer Weide im Gemeindegebiet von St. Ulrich unterwegs. Aus unerfindlichen Gründen sei eine Kuh, welche unmittelbar neben dem Spazierweg beim Grasen war, auf die Frau und den Hund zugegangen.

Verscheuchen klappte nicht
Nach einer lauten Ansage durch den 76-jährigen Ehemann habe die Kuh diesen attackiert und dabei mit dem Kopf zu Boden gestoßen. Dadurch erlitt der Österreicher ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Beckens. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach St. Johann geflogen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)