Promi soll helfen

MySpace verhökert – Timberlake Teil der Käufergruppe

Web
30.06.2011 10:09
Justin Timberlake ist Teil jener Käufergruppe, die sich des krisengeschüttelten Online-Netzwerks MySpace angenommen hat. Der Medienkonzern News Corporation hat MySpace an die Internetwerbefirma Specific Media verkauft - offenbar mit Riesenverlust. Die neuen Besitzer erklärten, Timberlake werde "eine große Rolle bei der Entwicklung der kreativen Richtung und Stategie spielen, um die Firma nach vorne zu bringen".

Wie der Technik-Blog "All Things Digital" am Mittwoch berichtete, wechselte MySpace für nur 35 Millionen Dollar (24 Millionen Euro) den Besitzer. Vor sechs Jahren hatte der Konzern von Rupert Murdoch für das Onlinenetzwerk noch 580 Millionen Dollar gezahlt. Specific Media bestätigte lediglich den Kauf von MySpace, nicht aber den Preis.

MySpace soll sich mit Timberlakes Hilfe wieder in eine attraktives Online-Netzwerk verwandeln. Der Plan sieht laut Nachrichtenagentur Associated Press vor, auf eigene Shows sowie Videos und Musik zu setzen. Der Sänger ließ in einer Erklärung wissen: "Es gibt ein Bedürfnis für einen Platz, an dem Fans mit ihren Lieblingsentertainern interagieren, Musik hören, Videos ansehen, coole Inhalte teilen und entdecken und sich einfach verbinden können. MySpace hat das Potential, dieser Ort zu sein."

Als News Corporation 2005 MySpace erworben hatte, war es das größte soziale Netzwerk im Internet. Doch seitdem wurde es vom Konkurrenten Facebook deutlich abgehängt. Laut "All Things Digital" soll als Folge des Verkaufs etwa die Hälfte der rund 500 Mitarbeiter von MySpace entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele