Lustenau vor Titel

Goalie Schierl: „Das war die richtige Antwort“

Salzburg
09.05.2022 23:00
Schon am Freitag könnte Austria Lustenau den Zweitliga-Titel und damit den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga fixieren. Ein Salzburger Duo ist somit auf dem Sprung „nach oben “. Salzburgs Einser-Goalie betont: „Wir haben es in der eigenen Hand.“

Über 3500 Fans kamen am Sonntag zur Morgenmatinee ins Lustenauer Reichshofstadion. Und sie sahen, wie die Austria Bundesliga-Absteiger St. Pölten souverän mit 3:0 nach Hause schickte, wieder am FAC vorbei die Tabellenspitze in der 2. Liga erklomm.

Der FAC legte vor, Lustenau zog nach
Nachdem die Floridsdorfer Freitag vorgelegt, mit dem 2:0 über BW Linz die Lustenauer unter Druck gesetzt hatten. Zumindest ein Wiener Spieler tönte Richtung Ländle: „Lustenau wird sich jetzt anschei...“. Was die Mader-Elf nicht machte. „Ich glaube, es war die richtige Antwort. Wir hätten noch höher gewinnen können“, meinte der Pongauer Einser-Goalie der Ländle-Truppe, Domenik Schierl.

Die letzten zwei Runden zeitgleicher Anpfiff
Aber er gab zu: „Es ist eine Anspannung da, wenn der Gegner zwei Tage zuvor vorlegen kann. Aber wir haben das souverän gelöst.“ Dieses „Problem“ gibt’s nun nicht mehr: In den letzten zwei Runden sind alle Partien zur gleichen Zeit angesetzt. Und wenn es gut läuft, könnte Lustenau Freitag in Horn Titel und Aufstieg fixieren.

Lustenau war letztmals 1999/2000 im Oberhaus
„Das wäre uns am liebsten. Aber wir gehen davon aus, dass der Titelkampf bis zum letzten Spieltag geht.“ Spätestens da könnte Lustenau erstmals seit dem Jahr 2000 wieder ins Oberhaus aufsteigen. „Wichtig ist, dass wir es in der eigenen Hand haben“, sagte der 27-jährige St. Johanner Schierl.

Zwei Salzburger „Akademiker“
Der mit dem Dorfgasteiner Tobias Berger (20) noch einen Salzburger Meister-Helfer in den eigenen Reihen hat. Wie Schierl durchlief Verteidiger Berger die Bullen-Akademie in Liefering. Er kam im Frühjahr zumeist als Joker von der Bank. Schierl indes spielte alle 28 Saisonpartien durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele