Schwer verletzt

Biker will Gegenverkehr ausweichen und stürzt

Schwerer Motorradunfall in Neuhofen an der Krems. Ein 46-Jähriger wollte gerade ein Auto überholen, als er Gegenverkehr bemerkte. Beim Versuch auszuweichen kam der Mann zu Sturz.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr fuhr ein 46-jähriger Rumäne aus Neuhofen an der Krems mit seinem Motorrad in seiner Heimatgemeinde auf der B139 und überholte trotz Gegenverkehr eine vor ihm fahrende Pkw-Lenkerin, eine 51-Jährige Eeinheimischen

Überholweg unterschätzt
Vermutlich um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden, lenkte der 46-Jährige laut Aussagen der 51-Jährigen und deren 32-jährigen Beifahrerin nach dem Überholvorgang ruckartig auf die rechte Fahrspur zurück.
Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, geriet rechts ins Straßenbankett, kam ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab.

Zeuginen leisten Erste Hilfe
Er kollidierte mit Sträuchern, stürzte vom Motorrad und kam neben der Fahrbahn zu liegen. Die beiden Frauen verständigten sofort die Rettung und leisteten Erste Hilfe. Der 46-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C10 mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Linz geflogen.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol