Bis Sommer 2024

Julia Kofler verlängert bei Altach/Vorderland

Vorarlberg
04.05.2022 16:05

Die Spielvereinigung Altach/Vorderland treibt ihre Planungen für die kommende Saison weiter voran. Nun verlängerte mit Julia Kofler eine weitere Leistungsträgerin ihren auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis Sommer 2024.

Nach Jana Sachs und Verena Müller bekennt sich vorzeitig eine weitere Stammspielerin langfristig zur SPG Altach/Vorderland. Die 23-jährige Kärntnerin wechselte zu Saisonbeginn 2021/22 vom SV Werder Bremen ins Rheindorf und stand bis dato in 16 von 17 Pflichtspielen von Beginn an auf dem Platz. In der Bundesliga erzielte Kofler bis dato zwei Treffer für die Altacherinnen. 

Julia Kofler: „Die Rahmenbedingungen, die uns hier in Altach geboten werden, sind im Österreichischen Frauenfußball einzigartig. Ich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt und kann mich mit den ehrgeizigen Zielen des Vereins zu hundert Prozent identifizieren. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung waren sehr wertschätzend und angenehm, weshalb mir die Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern, nicht schwergefallen ist.“

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Julia Kofler ist eine Spielerin, die auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt. Wir sind mit ihrer Entwicklung in der laufenden Saison sehr zufrieden, sehen aber auch noch jede Menge Potential. Es freut uns sehr, dass wir Julia davon überzeugen konnten, dass ihr Weg hier noch nicht zu Ende ist und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.“

Über Sturm und Werder nach Altach
Julia Kofler ist zigfache Österreichische Nachwuchs-Nationalspielerin und gehörte in der Vergangenheit auch bereits dem Aufgebot des A-Nationalteams an. Sie wurde im Nachwuchs der SV Spittal / Drau / SV Rothenthurn ausgebildet, feierte beim SK Sturm Graz ihr Bundesligadebüt und wechselte bereits als 19-Jährige ins Ausland zum SV Werder Bremen.

Nach drei Jahren an der Weser, in der sie insgesamt 44 Pflichtspiele in der 1. und 2. Bundesliga absolvierte, kehrte sie im Sommer 2021, mit dem Wechsel nach Altach, in die Planet Pure Frauenbundesliga zurück und wird nun mindestens zwei weitere Jahre für die Spielvereinigung auflaufen.

Fakten

Name: Julia Kofler
Geburtsdatum: 02.09.1998
Nationalität: Österreich
Position: Mittelfeld

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele