Alko-Test positiv

„Wut-Lenker“ drängt Auto ab und attackiert Fahrer

Burgenland
04.05.2022 15:58

Wildwest-Szenen haben sich am Dienstagabend auf der Ostautobahn bei Parndorf abgespielt. Ein rabiater Lenker drängte einen ungarischen Autofahrer von der Fahrbahn ab und demolierte in weiterer Folge dessen Fahrzeug. Der Randalierer konnte nach kurzer Flucht von der Polizei gefasst werden. Anzeige!

Der Auslöser für die Kurzschlussreaktion des 36-jährigen Burgenländers dürfte ein seiner Ansicht nach zu langsames Überholmanöver des 25-jährigen Ungarn gewesen sein. Der Ungar hatte mit seinem Kastenwagen einen Sattelschlepper mit Tempo 100 überholt, dem nachkommenden 36-Jährigen - auch er war in einem Kastenwagen unterwegs - dauerte das aber offenbar zu lange. Er fuhr dicht auf den Vordermann auf und blinkte ihn mit der Lichthupe an.

Scheiben zertrümmert
Auch als der Ungar zur Seite fuhr, ließ der Burgenländer nicht locker und drängte dessen Kastenwagen auf den Pannenstreifen, wo beide schließlich zum Stehen kamen. Der 36-Jährige stieg aus, marschierte zum Fahrzeug des Ungarn und versuchte dessen Fahrertür zu öffnen. Da diese versperrt war, begann er auf die Seitenscheibe einzuschlagen, bis diese zerbrach. Er versuchte auch auf den Fahrer einzuschlagen. Als das nicht gelang, ließ er seine Wut an der Windschutzscheibe aus, die ebenfalls zertrümmert wurde. Dann stieg er wieder in sein Auto und fuhr davon.

Alko-Test positiv
Das geschockte Opfer verständigte die Polizei. In Pamhagen konnte der „Wut-Lenker“ gestoppt werden. Ein Alko-Test verlief positiv, der Führerschein wurde abgenommen. Außerdem setzte es mehrere Anzeigen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele