Aus Van geschleudert

Tragischer Unfall: Ein Toter und vier Verletzte

Ein Mann ist Montagfrüh in Niederösterreich bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) zwischen Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) und Wiener Neustadt gestorben. Dabei war ein Kleinbus von der Fahrbahn abgekommen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Mann wurde bei dem Unfall aus dem Kleinbus geschleudert. Zusätzlich kippte das Fahrzeug in einem Graben seitlich auf das Opfer. Er starb noch an Ort und Stelle. Vier weitere Personen konnten sich selbst aus dem Pkw befreien und wurden ins Spital gebracht.

Sichtschutz errichtet
Bei der Rettungsaktion wurde ein Sichtschutz errichtet. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dieser Sichtschutz nicht nur die Pietät wahrt, sondern auch den Verkehr am Fließen hält“, hielt Feuerwehrkommandant Christian Pfeiffer dazu fest.

Kilometerlanger Stau Richtung Wien
Der Kleinbus konnte per Seilwinde auf die Fahrbahn zurückbefördert werden. Aufgrund der Aufräumarbeiten war die A2 in Richtung Wien vorübergehend gesperrt, sodass sich kurze Zeit später ein sechs kilometerlanger Stau im Frühverkehr bildete.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 22°
heiter
12° / 23°
heiter
10° / 21°
heiter
11° / 22°
heiter
7° / 20°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)