Drei Mal täglich

Ab Innsbruck: Frankfurt-Flüge wieder im Programm

Tirol
30.04.2022 18:00

Endlich! Innsbruck bekommt seinen Flug nach Frankfurt wieder zurück. Die Strecke wurde mit Beginn der Wintersaison eingestellt - aus finanziellen Gründen, wie die „Krone“ damals berichtete.

Die Lufthansa-Gruppe hat für die Aufrechterhaltung damals mehrere Millionen Euro verlangt. Für einen täglichen Flug wohlgemerkt. Eine Gebühr, die niemand zahlen wollte und konnte! Weder der TVB Innsbruck und seine Feriendörfer und schon gar nicht der Flughafen selbst. Und somit war der Frankfurt-Flug Geschichte.

Hoffen für Städtetourismus 
Doch die „Durst-Strecke“ ist nun vorbei. Ab Montag wird Innsbruck-Frankfurt wieder bedient. Um 17.45 Uhr landet eine Embraer-Maschine der Air Dolomiti, eine Lufthansa-Tochter, am Airport Innsbruck. Drei tägliche Flüge wird es dann wieder in die deutsche Metropole geben. Man darf hoffen, dass sich mit der Wiederaufnahme auch der Städtetourismus wieder langsam erholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele