„Der ständige Austausch mit der Bevölkerung ist uns in der Linzer Stadtverwaltung ganz wichtig. Das passiert digital und analog, wie die Bilanz deutlich zeigt. Digitale Angebote werden zwar verstärkt genutzt, gleichzeitig stellt der persönliche Kontakt über das Telefon nach wie vor einen maßgeblichen Anteil im Dialog mit den Bürgern dar“, klärt Magistratsdirektorin Ulrike Huemer auf.
Innenstadt und Urfahr am meisten betroffen
Von den 6807 Meldungen, die 2021 beim Bürgerservice eingegangen sind, könnten 3467 (51 Prozent) positiv im Sinne des Melders erledigt werden. Die meisten Beschwerden bzw. Anregungen (1027) gab es, wie bereits in den Jahren zuvor, zum Thema Müllablagerung. Am meisten betroffen waren die Stadtteile Innere Stadt, Urfahr und Bulgariplatz. Gerade in diesen drei Bezirken spielt „Müllablagerung“ eine wichtige Rolle, „Grünschnitt“ ist besonders in den Gebieten Urfahr, Froschberg und Innere Stadt von Bedeutung.
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