Schlaf und Wasser

Einfache Last-Minute-Tipps für die Sommerfigur

Vorarlberg
25.04.2022 13:55

Der Sommer steht vor der Tür: Abnehmcoach Simon Mathis aus Feldkirch hat der „Krone“ verraten, wie man schnell noch ein paar Pfunde loswird.

Sommerfiguren werden im Winter gemacht - oder doch nicht? Simon Mathis ist anderer Meinung. Der staatlich geprüfte Ernährungstrainer aus Feldkirch hilft Abnehmwilligen den Bauch effektiv und nachhaltig loszuwerden - und das in erstaunlich kurzer Zeit. „Ein realistisches und sinnvolles Ziel sind 0,8 bis 1,2 Kilogramm pro Woche“, so Mathis.

Vielbeschäftigte Workaholics oder gemütliche Couchpotatoes haben also keine Ausreden mehr, zumal der regelmäßige Gang ins Fitnessstudio gar nicht erforderlich ist. Mathis: „Der wichtigste Hebel zur Wohlfühlfigur ist die richtige Ernährung.“

Nachhaltig und alltagstauglich
Bereits 600 Klienten sind dank seiner Expertise fit geworden. Der „Krone“ hat er ein paar Tipps verraten, die vielleicht banal klingen mögen, aber beim Abnehmen nicht zu unterschätzen sind.

Fakten

  • Schluss mit Diäten
    Beim Abnehmen greifen viele auf Trend-Diäten zurück wie Low Carb, Intervallfasten oder FDH (Friss die Hälfte). Wenn Du Dir aber nicht vorstellen kannst, Dich für den Rest Deines Lebens so zu ernähren, fang erst gar nicht damit an! Denn sonst lässt der bekannte „Jojo-Effekt“ grüßen. Nur eine nachhaltige Ernährungsumstellung bringt einen anhaltenden Erfolg.  
  • Fokus auf die Ernährung
    Wir überschätzen massiv, wie viele Kalorien wir durch Sport verbrennen. Daher sollte man primär auf eine gesunde Ernährung achten.  
  • Bewegung im Alltag
    Auch alltägliche Bewegung wie ein Spaziergang während einem Telefonat, Treppensteigen statt dem Lift oder auch mal mit dem Rad zur Arbeit fahren - das kann wahre Wunder bewirken. Und lässt sich zudem noch viel einfacher im täglichen Leben umsetzen.
  • Mehr Wasser trinken
    Der Körper besteht zu über 70 Prozent aus Wasser. Sowohl Muskulatur als auch Gehirn, bringen erheblich weniger Leistung, wenn wir zu wenig trinken. Weiterer Vorteil: Wenn Du es schaffst einen Liter mehr zu trinken, verbraucht der Körper zusätzliche 100 Kalorien.  
  • Schlaf Dich schlank
    Genügend Schlaf bringt Energie, senkt den Stresspegel und kurbelt die Fettverbrennung an. Außerdem steuern Schlafhormone unser Hunger- und Sättigungsgefühl.

Schlaf kurbelt Fettverbrennung an
Etwa unser Schlaf - er spiele eine wesentliche Rolle, wie auch wissenschaftliche Studien zeigen. Schlafmenge und -qualität beeinflussen unser Körpergewicht: „Wer genug schläft, hat mehr Energie, ist gesünder und verbrennt mehr Fett!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele