DIE „KRONE“-NÖ-KOLUMNE

Die kleine Botin deckt den Tisch für Ostern

Nachhaltige Deko-Idee aus Eierkarton für den Familientisch zum Osterbrunch. „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wir sind mitten in den Osterferien und freuen uns über ruhige Familientage. Die Eier sind gefärbt - auch heuer wieder mithilfe von Lebensmitteln wie Kurkuma, Heidelbeeren und den Schalen von Avocados.

Ein besonderer Fixpunkt bei uns ist der gemütliche Brunch am Ostersonntag, den wir heuer nach der Ostermesse genießen werden. Der Tisch wird schon am Samstagabend gedeckt, das machen wir gemeinsam. Es gibt neben den bunten Eiern und knusprigem Brot mit Butter auch frische Kresse, Gemüse und Schinken.

In der Mitte des Tisches steht ein sehr einfaches, aber dekoratives Stück, das wir aus Eierkarton gebastelt haben. Wir haben dazu den Karton einer Sechserpackung verwendet. Weiters noch eine Stabkerze, Heu, Schokoeier, Palmkätzchen, kleine Blüten sowie Federn.

Und so wird’s gemacht: Vom Eierkarton eine der mittleren Spitzen abschneiden und die Stabkerze hineinstecken. Jedes der „Nester“ mit etwas Heu und kleinen Blüten dekorieren. Je nachdem wie groß der Tisch ist, sind zwei oder drei von diesen „Centerpieces“ ganz schön und machen den einfachsten Tisch besonders.

Ich finde Dekorationen, die aus simplen Sachen bestehen, die man ohnehin daheim hat, sehr praktisch. Ich liebe einfache, nachhaltige Ideen! Bei den Deko-Schalen aus den Eierkartons können auch die Kinder super mithelfen, und jedes Kind kann dabei zum Beispiel sein eigenes Kunstwerk gestalten.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
bedeckt
12° / 18°
stark bewölkt
12° / 19°
stark bewölkt
13° / 20°
wolkig
10° / 16°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)