Wirbel in Innsbruck

Krawalle nach Wacker-Spiel: Polizisten verletzt

Tirol
16.04.2022 06:48

Ausschreitungen nach dem Spiel FC Wacker Innsbruck gegen GAK am Freitagabend: Anhänger des Tiroler Zweitligisten versuchten laut Polizei die gegnerischen Fans anzugreifen. Beamte und Ordner seien dabei attackiert worden. Drei Polizisten mussten in die Klinik eingeliefert werden.

Nachdem das Match beendet war, sei es außerhalb des Tivoli Stadions zu einem offensichtlich verabredeten Angriff von zirka 50 Wacker-Fans auf die Anhänger des Grazer Fußballclubs gekommen, die gerade in den Bus einsteigen wollten.

Angreifer waren teils vermummt
„Die Angreifer waren zum Teil vermummt und liefen entschlossen auf den mittels Gittern abgetrennten Zutrittsbereich zum Gästefanbus zu. Die Polizei und Ordner konnten letztlich ein Aufeinandertreffen der verfeindeten Gruppen verhindern“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Die Einsatzkräfte seien dabei mittels Fußtritten und Schlägen attackiert worden. Drei Polizisten erlitten dabei Verletzungen und wurden in der Innsbrucker Klinik behandelt. Ermittlungen zur Ausforschung der Täter laufen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele